Dachrinnen­reinigung » R.D.S. Gebäudereinigung

Wer hat schon Lust, seine Dachrinnen zu reinigen. Obwohl es wichtig ist, um spätere Reparaturen zu vermeiden, macht es so gut wie niemand. Wir nehmen dir diese lästige Arbeit gerne ab.

Dachrinnenreinigung

Ti Ka (von GoogleMaps)

Einer der besten Fensterreiniger in Ostfriesland. Die Mitarbeiter sind fachlich kompetent und die Preise unschlagbar. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Bin total begeistert. Werde jetzt alle paar Monate meine Fenster reinigen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen

Anonym (von 11880)

Also ich muß sagen so etwas habe ich noch nicht gesehen. So sauber habe ich meine Fenster noch nicht gehabt. Ich brauchte nicht einmal den Fußboden sauber machen das war alles im Preis mit drinne. Also für den Preis lasse ich mir jetzt jeden Monat die Fenster Putzen. Oh ja das ist die erste Firma die sogar Rahmen und Fals mit sauber macht. EINFACH GENIAL!

Dachrinnen­reinigung

Die meisten reinigen die eigenen Dachrinnen so gut wie nie. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Arbeit nicht so die schönste ist und sehr aufwendig sein kann. Ebenfalls ist es auch nicht so einfach, überhaupt erst an die Dachrinne ran zu kommen. Falls man also keine ausreichende Leiter besitzt oder Höhenangst hat, wird das selber nichts.

Das kann aber unangenehme Folgen haben. Falls die Dachrinne mal wirklich komplett zu sitzt, kann es dazu kommen, dass Wasserschäden auftreten. Die führen dann zu nicht sonderlich billigen Reparaturen.

Durch das Beauftragen einer Gebäudereinigung wird das Risiko dafür deutlich geringer. Unser Team entfernt Blätter und Schmutz aus der Dachrinne, damit das Wasser wieder perfekt ablaufen kann.

Professionelle Dachrinnenreinigung

Diese Unternehmen vertrauen uns

Warum eine Reinigungsfirma beauftragen?

Eine Gebäudereinigung bringt viele Vorteile für dich. An erster Stelle steht natürlich, dass du dir Zeit sparst und dein Gebäude nicht selber reinigen musst. Ebenfalls ist es durch eine Gebäudereinigung deutlich schneller und auch gründlicher, als wenn man es selbst erledigen würde.

Was auch viele vergessen sind die Ausgaben für das Equipment und die Reinigungsmittel. Bei uns sind die logischerweise schon im Preis mit drin. Auch sind einige Stellen schwer zu erreichen. Dachfenster sind zum Beispiel immer ein wenig kompliziert, wenn man diese selber reinigen möchte.

Im Allgemeinen spart man Zeit, Geld, es ist gründlicher, schneller und auch unkomplizierter.

Thomas Lüpkes

Geschäftsführer

17 Jahre Berufserfahrung

Über 1.500 zufriedene Kunden

Welche Risiken bestehen bei vernachlässigter Dachrinnenreinigung?

Vernachlässigte Dachrinnen können zu schwerwiegenden Problemen führen, darunter Wasserschäden an der Gebäudefassade, Dachschäden, das Eindringen von Wasser in das Gebäude, und im Winter sogar zur Bildung von Eisdammen, die das Dach beschädigen können.

Wie oft sollte die Dachrinnenreinigung durchgeführt werden?

Die Häufigkeit der Dachrinnenreinigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Menge der umliegenden Bäume und die Wetterbedingungen. In der Regel empfehlen wir jedoch eine Reinigung im Frühjahr und Herbst, um sicherzustellen, dass Ihre Dachrinnen frei von Verstopfungen sind.

Kostenloses Angebot einholen

Du möchtest ein sauberes Umfeld, ohne selber Zeit zu investieren? Dann nimm mit uns einfach über E-Mail oder Telefon Kontakt auf. Natürlich alles unverbindlich und ohne Verpflichtungen.

Jedes Angebot ist individuell auf deine Bedürfnisse angepasst, um dir genau das zu bieten, was du möchtest. Jetzt kostenloses Angebot anfordern!

Was ist bei einer guten Dachrinnen­reinigung wichtig?

Eine gründliche Dachrinnenreinigung ist essenziell, um Schäden an deinem Gebäude zu vermeiden und die Funktionalität der Dachrinne zu gewährleisten. Dabei sind mehrere wichtige Aspekte zu beachten.

Zunächst ist es wichtig, dass alle Ablagerungen wie Blätter, Äste und Schmutz vollständig entfernt werden. Verstopfte Dachrinnen können das Wasser nicht ordnungsgemäß ableiten, was zu Überläufen und letztlich zu Wasserschäden an Dach und Fassade führen kann. Eine gründliche Reinigung stellt sicher, dass das Wasser ungehindert abfließen kann.

Ein weiterer entscheidender Punkt ist die Kontrolle der Abflüsse. Nach der Reinigung sollten die Abflüsse auf Durchgängigkeit geprüft werden. Dies verhindert, dass verbleibende Reste von Schmutz oder kleine Verstopfungen die Funktion der Dachrinne beeinträchtigen.

Auch die Inspektion der Dachrinne auf Beschädigungen ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten Reinigung. Risse, Löcher oder lose Verbindungen können die Effektivität der Dachrinne mindern und sollten sofort repariert werden. Eine rechtzeitige Erkennung und Behebung solcher Schäden verlängert die Lebensdauer der Dachrinne und schützt das Gebäude.

Sicherheitsvorkehrungen dürfen ebenfalls nicht vernachlässigt werden. Das Arbeiten in großer Höhe erfordert geeignete Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, um Unfälle zu vermeiden. Eine professionelle Reinigungsfirma bringt das nötige Know-how und die Ausrüstung mit, um die Arbeit sicher und effizient durchzuführen.

Schließlich ist eine regelmäßige Reinigung entscheidend. Mindestens zweimal im Jahr, im Frühling und Herbst, sollten die Dachrinnen gereinigt werden, um die Ansammlung von Schmutz und das Risiko von Verstopfungen zu minimieren.

Eine professionelle Dachrinnenreinigung, die all diese Aspekte berücksichtigt, sorgt dafür, dass deine Dachrinnen stets funktionstüchtig sind und dein Gebäude vor Wasserschäden geschützt bleibt.

Dachrinnenreinigung durch eine Gebäudereinigung

Einige Regionen in denen wir arbeiten

  • Ostrhauderfehn

  • Leer

  • Friesoythe

  • Rhauderfehn

  • Moormerland

  • Barßel

  • Westoverleding

  • Filsum

  • Papenburg

Diese Auflistung ist nicht vollständig!

Was gehört alles zur Dachrinnen­reinigung?

Eine vollständige Dachrinnenreinigung umfasst mehrere wichtige Schritte, um die Funktionalität sicherzustellen und dein Gebäude vor Wasserschäden zu schützen.

Zunächst müssen alle Ablagerungen wie Blätter, Äste und Schmutz entfernt werden. Dies verhindert Verstopfungen und gewährleistet, dass das Wasser ungehindert abfließen kann.

Die Kontrolle und Reinigung der Abflüsse ist ebenfalls entscheidend. Verstopfte Abflüsse können die Effektivität der Dachrinne beeinträchtigen. Daher sollten diese sorgfältig geprüft und bei Bedarf durchgespült werden.

Auch die Inspektion der Dachrinne auf Beschädigungen gehört zur Reinigung. Risse, Löcher und lose Verbindungen müssen erkannt und repariert werden, um die Funktionsfähigkeit zu erhalten.

Überprüfe die Halterungen und Verankerungen. Diese sollten fest und intakt sein, um sicherzustellen, dass die Dachrinne sicher am Gebäude befestigt bleibt.

Eine regelmäßige Reinigung und Wartung ist entscheidend. Mindestens zweimal im Jahr, im Frühling und Herbst, sollte die Dachrinne gründlich gereinigt werden, um die Ansammlung von Schmutz zu minimieren.

Eine professionelle Dachrinnenreinigung, die all diese Schritte umfasst, sorgt dafür, dass deine Dachrinnen stets sauber und funktionstüchtig bleiben.

Professionelle Dachrinnenreinigung

Anschrift

Am Mittelweg 2, 26842 Ostrhauderfehn

Öffnungszeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

8:00 - 12:00, 14:00 - 16:00

Mittwoch

8:00 - 12:00, 14:00 - 16:00

Donnerstag

8:00 - 12:00, 14:00 - 16:00

Freitag

8:00 - 12:00, 14:00 - 16:00

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Google Maps konnte aufgrund von abgelehnten Cookies nicht angezeigt werden.

Akzeptiere Marketing-Cookies